Einer der besten Aussenverteidiger der Welt

João Cancelo, geboren am 27.05.1994, begann seine Fussballkarriere beim Fussballclub Barreirense aus der portugiesischen Stadt Barreiro in der Metropolregion Lissabon. Er wechselte im Alter von zwölf Jahren zu Benfica und begann mit zwanzig Jahren sein Abenteuer bei den besten Vereinen Europas, wie Valencia, Inter Mailand, Juventus und Manchester City oder aktuell Bayern München. 

Ab 1. Mai 2023 zeichnete der leidenschaftliche Fussballer seinen ereignisreichen Alltag im digitalen Tagebuch einer Uhr von DuBois et fils auf. Mit Videos, Fotos, Texten dokumentierte er dreissig Tage aus seinem Leben.

 

Das NFT-Tagebuch von João Cancelo und die Uhr DBF008-03-20 wurden versteigert und für CHF 11.222 verkauft.

Kreativer Verteidiger

Auf dem Rasen ist João Cancelo mit seinem aussergewöhnlich scharfen Orientierungssinn als Verteidiger oder Angreifer unterwegs. Er weiss genau, wie er sich auf den Ball fokussieren, ihn verteidigen, und mit ihm angreifen kann. 

Sein Geschick, sein Mut, seine Diskretion, seine Schnelligkeit, seine Passgenauigkeit und seine Entschlossenheit machen ihn zu einem Verteidiger mit exzellentem Stellungsspiel, aber auch zu einem Kreativen, der in der Lage ist, grosse offensive Momente in Form von Assists und Toren zu liefern.

João Cancelo mit Thomas Steinemann

IMMER IN BEWEGUNG

Heute ist João Cancelo ein vielseitiger Spieler, der überall, wo er hingeht, seine Spuren hinterlässt und zu einem Schlüsselspieler der Mannschaften wird, für die er spielt. Ob in Spanien, Italien, England oder in der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die UEFA Nations League gewann: João Cancelo ist immer in Bewegung. 

Wohin er geht, was er denkt und wie er sich dabei fühlt, dokumentiert er ab 1. Mai 2023 in einem digitalen Tagebuch für DuBois et fils. Mit diesen exklusiven, persönlichen Einträgen ist es möglich, hinter die Kulissen seines vielseitigen Sportlerlebens zu blicken. 

Digitales Tagebuch von João Cancelo

Was treibt einen Sportler an, tagtäglich zu trainieren? Was geht einem Profifussballer durch den Kopf, wenn er während eines wichtigen Spiels einen Pass vergibt oder das Tor verfehlt? Bestimmte Momente im Leben eines Profisportlers können unangenehm und mental herausfordernd sein. Gleichzeitig bescheren erfolgreiche Auftritte vor tausenden Menschen, Standing Ovations für brillante sportliche Leistungen oder einmalige Karrieresprünge ein Gefühlshoch. João Cancelo ist professioneller Fussballer und kennt die emotionalen Höhen und Tiefen auf und neben dem Spielfeld. 

Mit Videos, Fotos, Texten dokumentiert er dreissig Tage aus seinem Leben. Ab 1. Mai 2023 zeichnet der leidenschaftliche Fussballer seinen ereignisreichen Alltag im digitalen Tagebuch zur DBF008-03-20 auf.

Joao Cancelo mit der DBF008-03-20

Die DBF008-03-20 am Handgelenk des Spitzenspielers

Am Handgelenk trägt der Profifussballer eine Uhr von DuBois et fils. Dieses Modell DBF008-03 mit der Limitierungsnummer 20 ist eine Automatikuhr, die komplett in der Schweiz hergestellt wurde. Sie ist mit einem digitalen NFT-Zwilling verknüpft. Über diesen digitalen Zwilling werden alle Informationen zur Uhr gespeichert und in einer Blockchain gesichert.

Alle Einträge von João Cancelo ins digitale Tagebuch der Uhr werden in Echtzeit mit diesem Zeitmesser verknüpft. 

Mit den persönlichen Einträgen geht João Cancelo weit über das hinaus, was sonst in den Sozialen Medien mit der Öffentlichkeit teilt: es entstand ein einzigartiges Zeitdokument. 

Die Uhr DBF008-03-20 wurde nach Abschluss aller Tagebucheinträge auf der Seite von DuBois et fils versteigert. Nur die Person, die diese Uhr erworben hat, kann die Inhalte des Profisportlers lesen. 

"30 TAGE IM LEBEN VON"

Auch andere spannende Persönlichkeiten tragen unsere DuBois et fils-Uhren während dreissig Tagen am Handgelenk. Jeder dieser Zeitmesser ist mit einem NFT der entsprechenden Uhr verbunden. Regelmässig entstehen so neue digitale Tagebücher — mit einmaligen und authentischen Einblicken in das private Leben der aussergewöhnlichen Personen.