Urs Siegenthaler mit Familie an der Auktionsfeier DBF007-10-04

Erste Uhr mit digitalem Tagebuch versteigert

Anlass zum Auktionsende

Das neue Jahr starteten wir mit einer besonderen Aktion: wir versteigerten die erste Uhr mit einem digitalen Tagebuch.

Die DBF007-10-04 erzählt die Geschichte der Fussball-WM 2022 aus der Feder von Urs Siegenthaler. Der Fussballprofi tippte während der WM in Katar kräftig in die Tasten. Er hielt seine Eindrücke, persönliche Analysen, Gedanken und Bilder zu allen Spielen in der digitalen Chronik der Uhr fest. Nur wer diese Uhr besitzt, erhält Zugang zu diesem einzigartigen Tagebuch.

Schlussbetrag: Jahreszahlen des Ehepaars

Um das Ende der Auktion gebührend zu feiern, trafen wir uns am 16. Februar 2023 im Club de Bâle in Basel. Letzte Gebote wurden kurz vor Schluss noch abgegeben.

Das Schmuckstück an Urs Siegenthalers Handgelenk wurde an diesem Abend von einem Uhrenliebhaber und Fussballfan ersteigert. Dieser entschied die Auktion mit einem Schlussbetrag von 8'277 CHF für sich. Diese Zahl ist kein Zufall, sondern eine bewusst gewählte: sie setzt sich aus dem Jahrgang des glücklichen Gewinners und dem Jahrgang seiner Frau zusammen. 

Insgesamt gingen 49 Gebote für die Uhr ein. Am Ende kann sie aber nur einer Person gehören. Der neue Besitzer der DBF007-10-04 erhält auch den Zugang zum exklusiven WM-Tagebuch von Urs Siegenthaler. Nur er kann die digitale Chronik der Uhr mit den Einträgen lesen. Das Ende der Auktion markiert damit den Anfang eines neuen Kapitels. 

Wir haben die Emotionen an diesem Abend in Bildern festgehalten.

DBF007-10-04

In dieser Schweizer Taucheruhr tickt ein Maximum an Persönlichkeit. Die DBF007-10-04 ist mit einer Blockchain verknüpft und existiert deshalb auch digital. In der Blockchain sind alle Informationen, die mit der Uhr verbunden sind, gespeichert. Diese Technologie erlaubt es, auch eigene Inhalte (Bilder, Videos, Service-Dokumente etc.) dort abzulegen. 

Weitere Beiträge

Digitale Uhrenchronik

Ihre DuBois et Fils-Uhr ist nicht nur ein praktischer, eleganter Begleiter, sondern erzählt auch exklusive Geschichten.

Mehr dazu

Alex Frei steigt bei DuBois et fils ein

Alex Frei wird Teilhaber der ältesten Uhrenfabrik der Schweiz und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat von Philippe DuBois & Fils SA. 

Mehr dazu

Zukunft der Luxusuhren: Interview mit Dietmar Dahmen

Dietmar Dahmen berichtet über die Verbindung von Emotionen und digitalen Erlebnissen bei Luxusuhren von DuBois et fils mit Blockchain-Technologie.

Mehr dazu