Thomas Steinemann ©StadtKonzeptBasel

Porträt der ältesten Schweizer Uhrenfabrik – Ein Interview von BaselLive

BaselLive hat vor Kurzem ein Interview mit unserem Inhaber Thomas Steinemann veröffentlicht. Nicola Mathis besuchte uns in unseren neuen Räumlichkeiten in Muttenz und führte ein Gespräch, das überraschende Einblicke eröffnet und die Leidenschaft spürbar macht, die DuBois et fils antreibt.

Im Interview spricht Thomas über die faszinierende Geschichte von DuBois et fils, die ihren Ursprung im Jahr 1751 in Le Locle hat – und über die Vision, diese lange Tradition mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen. Besonders eindrücklich erzählt er, wie aus der ältesten Uhrenfabrik der Schweiz ein Kompetenzzentrum für historische Uhrwerke entsteht, das weltweit seinesgleichen sucht. Dabei geht es um weit mehr als nur um Uhrmacherkunst: um Leidenschaft, um Erhalt von Geschichte, und um die Menschen, die hinter jedem einzelnen Uhrwerk stehen.

Das Interview zeigt eindrucksvoll, wie DuBois et fils sich ab der Übernahme im 2010 und durch die Vision von Thomas Steinemann zum heutigen Unternehmen entwickelt hat. 

👉 Zum Interview

Weitere Beiträge

Unser CEO-Talk mit Beat Röthlisberger

CEO-Talk mit Beat Röthlisberger bei DuBois et fils: persönliche Einblicke, spannende Bankenthemen und ein Abend voller inspirierender Begegnungen bei DuBois et fils.

Mehr dazu

Jubiläumsedition DBF011 entdecken

Die Jubiläumsuhr von DuBois et fils – ausschliesslich 2026 erhältlich. In unserem Atelier können Sie miterleben, wie das originale Schweizer Handaufzugswerk in Ihre persönliche Uhr eingebaut wird.

Mehr dazu

Open House in Muttenz

Besuchen Sie unser Atelier in Muttenz und lernen Sie die Uhrenmarke hinter den Kulissen kennen.

Mehr dazu