DBF002 Prototyp-front
DBF002 Prototyp-back
DBF002 Prototyp-side

DBF002-Prototyp LIMITED EDITION 01/01

42 mm

Kaliber CFW 99001-DD
25 Steine 
Guilloche-Zifferblatt

Die Auktion ist zu Ende.
35 Gebote
Verkauft für CHF 5.185,55 inkl. MWST

DBF002: SO KOMFORTABEL WIE EIN KISSEN

Die DBF002 begeistert Uhrenfans mit Stil und einem Sinn für das Aussergewöhnliche. Dieser Chronograph sprengt Grenzen und distanziert sich von klassischen Formen und Farben.

Einmal anprobiert, möchte man diese Uhr gar nicht mehr ausziehen. Das Gehäuse liegt wie ein Kissen auf dem Handgelenk. Der Retro-Look mit dem stylischen Zifferblatt macht den DBF002-Chronographen zu einer wirklich aussergewöhnlichen Luxusuhr.

Die Auktion endete am 30. September 2014 um 22.00 Uhr.

Prototyp aus dem Hause DuBois et fils

Manchmal ist es ein langer Weg, bis eine Uhr wirklich auf den Markt kommt. Die Herstellung von Prototypen ist ein zentraler Punkt der Vorbereitung. Sind Grösse, Farbgestaltung und Proportionen wirklich richtig aufeinander abgestimmt? Schlussendlich kann nur ein physisches Modell darüber Aufschluss geben.

Am Ende müssen wir entscheiden, welcher Zeitmesser in Produktion gehen soll. Dieser Entschluss fällt nicht immer leicht, lassen wir doch nur Prototypen herstellen, von deren Potenzial wir überzeugt sind. Aber was passiert mit den Prototypen, die nicht in die Kollektion von DuBois et fils aufgenommen werden?

Einer davon, der Prototyp DBF002, wird exklusiv auf unserer DuBois et fils-Webseite versteigert. Dieses wunderschöne Einzelstück mit blauem Zifferblatt steht für diskreten Luxus und vornehme Eleganz.