arbeitstisch

Über unsere Begeisterung für das, was wir tun

Uhren sind alles andere als reine Statussymbole. Uhren sind Handwerk, Kunst, Kultur, Abenteuer, Träumerei, Vergangenheit und Zukunft zugleich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Schätze – die bereits zur Zeit unserer Vorfahren entstanden – zu bewahren, lebendig zu halten und zukünftigen Generationen zugänglich zu machen.

Woher unsere Begeisterung für das, was wir tun kommt und welchen Werten wir in unserer täglichen Arbeit folgen:

Unser Bekenntnis in 7 Punkten

  1. Wir schätzen den Beruf unserer Vorfahren der Uhrenindustrie und ihre Erzeugnisse. Die Kunst der traditionellen Herstellung von mechanischen Schweizer Uhrwerken ist einzigartig. Dazu möchten wir Sorge tragen.
  2. Wir sind davon überzeugt, dass die Begeisterung für dieses Besondere uns noch über viele Jahre erhalten bleibt, wenn wir es lebendig halten. Auch Generationen nach uns können Menschen zusammenkommen, die mit Uhren ebenso Vieles verbinden wie wir.
  3. Jedes DBF-Modell wird mit viel Fingerspitzengefühl entwickelt und gefertigt. Jeder Uhr wohnt ein Zeitzeuge wahrer Handwerkskunst inne.
  4. Die historisch originalen Uhrwerke, die wir besitzen, sind robust, präzise und qualitativ hochwertig. Sie eröffnen uns neue Möglichkeiten.
  5. Wir lassen uns tagtäglich von Menschen, besonderen Orten, schönen Farben, angenehmen Düften, aussergewöhnlichen Momenten inspirieren, mit dem Ziel, Ihnen mit jeder Uhr ein passendes Lebensgefühl mitzugeben.
  6. Uhren leben und schreiben Geschichte – auch gemeinsam mit Ihnen. Gemeinsam möchten wir auf Zeitreise gehen und es Ihnen ermöglichen, diese mitzugestalten. 
  7. Unabhängig davon, wie oft wir uns sehen, hören, wie gross die Distanzen sind: Es bedeutet uns viel, dass Sie DBF auf diesem Weg begleiten – und freuen uns über jeden Kontakt.