Aktionäre an der GV DuBois et fils 2022

"Tougher than the rest"

GV 2022 von DuBois et fils: Impressionen und Ausblick

So wie Bruce Springsteen unter dem Songtitel "Tougher than the rest" für seine grosse Liebe kämpfte, setzen wir unsere Visionen um — mit viel Hartnäckigkeit und Herzblut. Die diesjährige GV der ältesten Uhrenfabrik der Schweiz stand deshalb unter diesem Motto.

    Rückblick auf ein besonderes Jahr

    Unsere letztjährige Generalversammlung fand ausnahmsweise, aufgrund der Coronapandemie, im November 2021, statt. Nur ein halbes Jahr später, am 11. Juni 2022, trafen wir uns wieder: DuBois et fils lud die Aktionär:innen zur Generalversammlung 2022 nach Mariastein, in den "Village Garden", ein. Für genügend Gesprächsstoff war dennoch gesorgt. In naturnaher, idyllischer Umgebung blickten wir auf das vergangene Jahr zurück. 

    Die Anwesenden reisten nicht nur aus der Region Basel, der Ostschweiz, dem Appenzell oder aus Bern an. Ein Gast fuhr sogar aus Belgien zu uns und ein Aktionär aus New York beehrte uns mit seinem Besuch.

    Nach Kaffee und Gipfeli führte Thomas Steinemann, CEO von DuBois et fils, durch das Programm. Abwechselnd sprachen Mitarbeitende und Involvierte über laufende Projekte sowie Zukunftspläne. 

    Meilensteine im 2021

    Im vergangenen Jahr arbeiteten wir hartnäckig an unseren neuen Projekten und konnten diese wie geplant umsetzen. Dazu gehörten unter anderem: 

    • Gründung der Tochterfirma "SwissValueCHain"
    • Lancierung neue Website
    • Verkaufsstart tokenisierter Uhrwerke mit Anknüpfung an Schweizer Blockchain-Technologie
    • Chronik zu persönlichen Uhrwerken oder eigener Uhr im Kundenprofil

    Die Gründung der SwissValueCHain ebnete uns den Weg in die Welt von NFT und Blockchain und damit in eine neue Ära der Uhrenindustrie. Es ist und bleibt uns ein grosses Anliegen, eines der ältesten Handwerke der Schweiz mit neuster Technologie miteinander zu verbinden. 

    Im 2021 konnten wir zudem erfolgreich unsere Uhrenkollektionen erweitern. Die Taucheruhr DBF007 kam in den Verkauf. Unsere Wahrnehmung nahm auch online, über unsere Social Media-Kanäle, zu. 

    Mit viel Dynamik ins 2022

    In das erste Quartal im 2022 starteten wir sehr erfolgreich. Dies zeigen nicht nur steigernde Verkaufszahlen und glückliche Käuferschaft, sondern auch unsere deutlich höhere mediale Präsenz sowie die Möglichkeit neuer, vielversprechender Kooperationen.

    In den kommenden Monaten werden wir mit der Produktion und dem Verkauf unserer neuen Uhr DBF008 starten. Ein weiteres aussergewöhnliches Jahr steht uns also bevor bis zur nächsten GV. Fest steht jetzt schon: Wir bleiben uns treu. Mit viel Dynamik geht es weiter!

      Weitere Beiträge

      Digitale Uhrenchronik

      Ihre DuBois et Fils-Uhr ist nicht nur ein praktischer, eleganter Begleiter, sondern erzählt auch exklusive Geschichten.

      Mehr dazu

      Alex Frei steigt bei DuBois et fils ein

      Alex Frei wird Teilhaber der ältesten Uhrenfabrik der Schweiz und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat von Philippe DuBois & Fils SA. 

      Mehr dazu

      Zukunft der Luxusuhren: Interview mit Dietmar Dahmen

      Dietmar Dahmen berichtet über die Verbindung von Emotionen und digitalen Erlebnissen bei Luxusuhren von DuBois et fils mit Blockchain-Technologie.

      Mehr dazu