wristshot

5 Jahre Garantie für den Bidynator

Nach über 3 Monaten Tragetests liegen weitere Ergebnisse zur Performance der neuen «Bidynator» DBF006 vor.

Das original historische Uhrwerk Cal. 4007 N von Felsa übertrifft dabei all unsere Erwartungen. Wir sehen uns bestätigt: Das Werk, das in den 50er Jahren in Grenchen hergestellt wurde, braucht den Vergleich mit einem heutigen Uhrwerk nicht zu scheuen. Die Gangreserve ist ab Werk mit 40 Stunden angegeben. Bei all unseren Testuhren haben wir Werte von über 43, ja teilweise sogar 45 Stunden erreicht. Die Genauigkeit liegt ebenfalls unter den veranschlagten Höchstwerten von +20 Sekunden.

Es ist erstaunlich, was ein über 60 Jahre altes Uhrwerk leisten kann, wenn es von Spezialisten mit grosser Sorgfalt revidiert wird und dabei auch die heutigen hochwertigen Schmiermittel und Öle angewendet werden.

Das Bidynator Werk 4007 N wird über Jahrzehnte ein zuverlässiger Begleiter an Ihrem Handgelenk sein. Deshalb offerieren wir allen unseren Kunden für den Bidynator eine Garantie von 5 Jahren.

Werden Sie mit der DBF006 zum Träger Schweizer Uhrmacher-Geschichte.

Weitere Beiträge

Exklusivinterview mit Thomas Gronenthal zur DBF008

Der deutsche Blogger und Journalist Thomas Gronenthal über seine Leidenschaft für Uhren, unsere DBF008 und die historischen Werke.

Mehr dazu

DBF008: Optische und technische Höchstleistung

Die Krönung aller Uhren ist die Krone. Sie vollendet nicht nur optisch das Gehäuse, sondern ist auch ein technisch ausgesprochen wichtiger Bestandteil eines Zeitmessers. Vorhang auf für einen Blick in das Innenleben einer Krone!

Mehr dazu

Uhrenenthusiast:innen feiern

Am 22.8.22 luden wir zu einer Jubiläumsfeier in unseren lauschigen Garten ein und blickten auf die bewegenden letzten zehn Jahre zurück. Noch heute wächst die Community von DuBois et fils. Wir freuen uns auf das, was kommt! 

Mehr dazu