Goldene Zeiten bei DuBois et fils
Die beiden Uhren DBF008-07 und DBF008-09 mit vergoldetem Gehäuse sind äusserst edel, wirken am Handgelenk aber trotzdem dezent. Sie strahlen Wärme und Exklusivität aus, drängen sich aber optisch nicht auf.
Ein idealer Mix für alle, die unser Vintagedesign in hochwertigem Look und präzise Schweizer Handwerkskunst lieben.
Was hier glänzt, ist Gold
DBF008-07 und DBF008-09
Die zwei Modelle in Gelb- und Rotgold sind poliert, satiniert, gebürstet und auf je 22 Stück limitiert. Sie verfügen über einen Umfang von 39 mm und von Hand bearbeitete Bandanstösse, die auf das Gehäuse gelötet wurden. In jeder Uhr tickt ein Werk AS-1985 der bekannten Grenchner Uhrenfabrik A. Schild aus den 1960er-Jahren. Ein gewölbtes Box-Saphirglas sorgt dafür, dass das Zifferblatt verblüffend gross wirkt.
Gespräch mit einem Uhrenkenner über die DBF008
Unsere neuen Uhren haben wir einem Experten vorgelegt und fragten ihn, was er von unserer neusten Kollektion hält:
"Ein Gehäuse wie dieses ist grosse Kunst. Eine solche Makellosigkeit an Stellen, die das Auge kaum sieht, ist heute sehr selten geworden. Das Design fasziniert mich ebenso – die Formsprache, die klassisch ist, aber einen modernen Durchmesser hat, und damit ideal zum Tragen ist."
Uhrenexperte Thomas Gronenthal zur DBF008
"Hinzu kommt ein recht effizienter Aufzug, der über Jahre gut arbeitet. Gerade für Menschen, die viel im Beruf sitzen, ist das ein Thema. Und ein besonderes Gimmick ist die schnellschaltende Datumsanzeige, die DuBois et fils mit einem Drücker in der Krone mehr als perfekt integriert hat."
Uhrenexperte Thomas Gronenthal zur DBF008
Bei uns verschwindet die traditionelle Handwerkskunst nicht in den Geschichtsbüchern, sondern lebt weiter. Es ist jetzt an der Zeit, die Vereinigung von historischer mit moderner Handwerkskunst am eigenen Handgelenk zu geniessen.