bidynator

DuBois et fils präsentiert die DBF006-Serie

Die Rückkehr des Bidynators

Fast 70 Jahre nach seiner Erfindung bringt DuBois et fils das erste Automatikuhrwerk mit doppelseitigem Aufzugsrotor – den Bidynator – in seiner ursprünglichen Form zurück. 

In den neuen Modellen der DBF006-Serie ticken originale Bidynator Uhrwerke von FELSA. Das Werk 4007 N wurde in den 50er-Jahren gebaut. DuBois et fils macht diesen wertvollen Zeitzeugen der Schweizer Uhrenindustrie allen, die hochstehendes Handwerk und Schönes zu schätzen wissen, wieder zugänglich. 

DBF006: Limited Editions

Die fünf neuen Uhrenmodelle der Linie DBF006 mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm verkörpern den Zeitgeist der 50er Jahre. Neben dem charakteristischen Uhrwerk ist das gebogene Zifferblatt oder das bombierte Saphirglas wesentliche Designelemente dieser Epoche. In Kombination mit dem klaren, geradlinigen Design und modernen Elementen wie den besonders fein gestalteten Indexen entstand eine wunderschöne, zeitlos elegante Uhr. Im wahrsten Sinne des Wortes ein «geschichtsträchtiges» Schmuckstück für Ihr Handgelenk.

Weitere Informationen zur DBF006-Serie finden Sie ab Mitte November in unserem Online-Shop.

Weitere Beiträge

Porträt der ältesten Schweizer Uhrenfabrik – Ein Interview von BaselLive

Für BaselLive gewährt Thomas Steinemann einen Blick hinter die Kulissen von DuBois et fils. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel. 

Mehr dazu

Ein Abend über Tradition, Handwerkskunst und gemeinsame Werte: Gübelin bei DuBois et fils

Tauchen Sie ein in einen Abend, der Tradition, feine Handwerkskunst und gemeinsame Werte verbindet – gemeinsam mit dem Hause Gübelin bei DuBois et fils.

Mehr dazu

DuBois et fils Adventskalender 2025

Wir haben Preise im Wert von über CHF 30'000 für Sie bereitgelegt. Die Uhren, Uhrwerke, Lederutensilien und attraktive Gutscheine verstecken sich im DuBois et fils Adventskalender. Ab 1. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen. Sie haben täglich die Chance auf einen attraktiven Preis. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Mehr dazu