News

15 – 01 – 2014 – –
Zukunftsorientiertes Vertriebskonzept
Share:

Der stetige Wandel und die Veränderungen der Märkte erfordern die Entwicklung innovativer Strategien. Immer mehr Vertriebskanäle verschieben sich auf den Online-Markt und treten dadurch in direkte Konkurrenz zum traditionellen Fachhandel. Besonders im Luxussegment der Uhrenbranche werden dem Vertrieb über das Internet in den kommenden Jahren enorme Wachstumsraten prognostiziert. Der Fachhandel blickt diesem Aufbruch verständlicherweise mit einer gewissen Skepsis und Sorge entgegen.

DuBois et fils hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ein innovatives Vertriebskonzepts entwickelt, das die Interessen der Fachgeschäfte stets schützend berücksichtigt. Dieses Konzept basiert auf dem bestehenden Onlineshop, integriert aber den Fachhandel jederzeit und lässt ihn von dieser Verbindung profitieren. Vertriebspartner von DuBois et fils erwarten unter anderem tiefe Investitionen, eine weltweite Präsenz ihres Fachgeschäfts, höhere Margen und eine finanzielle Beteiligung am Online-Direktverkauf.

Wir sind überzeugt: Online Luxusmarken-Shops sind die Vertriebsform der Zukunft, da Luxus und E-Commerce perfekt zusammenpassen. Fachgeschäfte, die mit uns zusammenarbeiten, konkurrieren nicht mit unserem DuBois et fils Online-Shop, sondern werden zu geschätzten und innovativen Partnern. Zusammen mit ihnen wollen wir die Zukunft aktiv mitgestalten und im Verkauf von Luxusprodukten neue Massstäbe setzen.