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23 – 07 – 2014 – –
INTERVIEW MONIQUE MOSS | INTEGRATED PR
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Unser amerikanischer Partner, Integrated PR, ist bestens vernetzt und verfügt über langjährige Erfahrung sowie fundiertes Expertenwissen im Bereich der strategischen PR. Monique Moss, Gründerin und Strategin von Integrated PR, hat uns in einem Interview spannende Einblicke in ihre Arbeit gewährt.

1) Monique, würdest du Integrated PR bitte kurz vorstellen?

Integrated PR (http://www.integrated-pr.com/index.html) ist eine Kooperation von PR-Strategen und Experten im Bereich der Neuen Medien. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Unterhaltungsindustrie, Pop-Kultur, Bestseller-Autoren, Non-Profit-Event-Management und Luxusmarken. Von der Realisierung preisgekrönter Kampagnen bis hin zur Markteinführung und Entwicklung innovativer Social Media-Ansätze – unsere Arbeit besteht darin, mithilfe strategischer Pressekampagnen Geschichten zu entwickeln, weiterzuerzählen und dadurch Momente zu verewigen.

Unser Hauptsitz in Los Angeles und Tochtergesellschaften in New York ermöglichen uns eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ob Medienarbeit, virales-/Social Media-Marketing, Positionierung, Online-Aktivitäten, Promotionen oder strategische Karriereberatung, bei jeder Kampagne besteht unsere Hauptaufgabe darin, die Stärke der Marke durch optimales Bespielen der traditionellen Print und Social Media-Kanäle zu potenzieren. Unser Team besteht aus erfahrenen Profis, die über ein grosses Netzwerk und wichtige Kontakte verfügen. In Zusammenarbeit mit den besten Fachkräften unserer Branche ist es uns möglich, die kurz-und langfristigen Ziele jedes Kunden zu maximieren.

2) Welche Kundschaft nimmt die Dienste von Integrated PR in Anspruch?

Wir wählen unsere Kunden sehr genau aus und konzentrieren uns auf Projekte, wo wir überzeugt sind, etwas bewegen zu können. Wir arbeiten mit eigenständigen Marken, innovativen Unternehmen, Academy Award-Gewinnern, namhaften Fernseh-und Filmstars, renommierten Filmgesellschaften, Fernsehserien, Bestseller-Autoren, vielversprechenden Talenten, bekannten Comedians sowie Gesundheits- und Lifestyle-Unternehmen zusammen.

3) Integrated PR arbeitet seit einigen Wochen eng mit DuBois et fils zusammen. Warum habt ihr euch für diese Zusammenarbeit entschieden?

Wir sind überzeugt, dass wir DuBois et fils beim Markteintritt in den USA/Nordamerika effizient unterstützen und einen entscheidenden Schritt voran bringen können. Die Innovationskraft und die bahnbrechende Geschäftsstrategie von DuBois et fils steht mit unserer Unternehmensphilosophie und unserem Ruf als einer der führenden strategischen PR-Firmen im Einklang. Zusammen mit ausgewählten Medien- und Pressekontakten ist Integrated PR jederzeit am Puls des Marktes. Die professionelle und vorausschauende Art und Weise, wie die älteste Uhrenfabrik der Schweiz bei ihrer Wiedereinführung vorgegangen ist, hat uns alle begeistert.

4) Wie habt ihr den Markteintritt von DuBois et fils in den USA vorbereitet?

Wir verfügen über ein weitreichendes Netzwerk in den unterschiedlichsten Medienbereichen. Den Markteintritt von DuBois et fils haben wir mit gezielten Medienanfragen und Einladungen, zahlreichen Gesprächen mit ausgewählten Journalisten und der sorgfältigen Koordination der einzelnen Interviews und Treffens von A-Z vorbereitet. Um die Effektivität des Markteintritts zu steigern, bespiel(t)en wir diverse Social Media Plattformen mit sorgfältig geplanten, wirkungsvollen Botschaften.

5) Welches sind, aus deiner Sicht, die differenzierenden Merkmale von DuBois et fils?

Die differenzierenden Merkmale sind zahlreich. Besonders hervorheben würde ich den klassisch-modernen ‚Spirit’ von DuBois et fils, gepaart mit Präzision, zeitloser Eleganz und aussergewöhnlichen Details in der Verarbeitung. Im Gegensatz zu zahlreichen Webseiten der Konkurrenz lädt der optisch und inhaltlich spannend gestaltete Online-Auftritt den Endkonsumenten zum Verweilen auf ein.

6) Worin besteht deiner Meinung nach heute und in Zukunft für DuBois et fils die grösste Herausforderung in Bezug auf den US-Markt?

Bei der amerikanischen Presse ist es üblich den Lesern mitzuteilen, wo ein bestimmtes Produkt gekauft werden kann. Darum wünschen sich gewisse US-Medien mehrere Verkaufspunkte von DuBois et fils, bevor sie gross über das Traditionsunternehmen berichten möchten. Die grosse Herausforderung besteht darin, den Spagat zwischen den Wünschen der Presse und der exklusiven Vertriebsstrategie von DuBois et fils zu meistern.

Monique, herzlichen Dank für dieses interessante Interview. Wir von DuBois et fils freuen uns sehr, mit einer so professionellen Agentur und inspirierenden Menschen dahinter zusammenzuarbeiten.